Bauunternehmen Kussinger
layer1-background
Durchgestöbert
Home
Jobs
Impressum
 

Bauprojekte in der Presse

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit einem Team an Spezialisten etwas Neues zu schaffen. Wenn ein Projekt abgeschlossen ist und sich auch die Öffentlichkeit darüber freut, sind auch wir ein bisschen stolz.

 

Johanneshaus in Neu-Ulm eingeweiht

Für das alte Johanneshaus neben der Kirche St. Johann Baptist hatte sich bei einer Vielzahl an baulichen Mängeln eine Generalsanierung des 40 Jahre alten Gebäudes nicht mehr gelohnt. So wurde der Neubau mit Baukosten in Höhe von 2,6 Millionen Euro von der Bischöflichen Finanzkammer im Bistum Augsburg abgesegnet.

Die Grundsteinlegung erfolgte am 15.07.2012. Das Bauunternehmen Kussinger zeigte sich für den Rohbau des neuen kirchlichen Zentrums verantwortlich. Neben dem Pfarrbüro und dem Gemeindesaal gibt es in dem neuen Johanneshaus mit Passivhausstandard künftig Platz für Dekanat und Büros kirchlicher Dienste. Der nebenan liegende Johannes-Kindergarten war von den Baumaßnahmen unberührt. Bereits am 12. Dezember 2012 konnte das Richtfest mit einem kleinen Richtschmaus gefeiert werden.

Die Einweihung des neuen Gebäudes, das mit einem Satteldach ausgestattet ist, erfolgte fristgerecht im November 2013.

http://held-donau.de/stjb/Johanneshaus.html

Download: Neu-Ulmer Zeitung vom 23. November 2013

Download: Südwest Presse vom 22. November 2013

Das Johanneshaus in Neu-Ulm